Aktuelle Analysen und Studien

Die nachfolgenden Analysen und Studien zeigen aktuelle Entwicklungen im Gesundheitsmarkt, geben Hintergrundinformationen sowie wertvolle Tipps für die Praxis.

Gemeinsam mehr erreichen: Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft!

Google Panda Update 4.2 | M: SEO

Google gab nun bekannt, dass bereits seit vorletztem Wochenende das neue Panda Update 4.2 ausgerollt wird.

Die erste Version des Panda-Algorithmus erschien am 24.02.2011. Seitdem gab es nun fast 30 Updates.

Ziel des Panda-Algorithmus ist die Förderung von Webseiten mit qualitativ hochwertigen Inhalten und schlechteren Rankings für minderwertige Inhalte.

Im Gegensatz zu anderen Updates, kann es laut Google Monate dauern, bis der Rollout des aktuellen Updates abgeschlossen ist. Aufgrund des langsamen Rollouts kann es einige Zeit dauern bis Veränderungen sichtbar sind.

Bisher konnten noch keine nennenswerten Änderungen festgestellt werden. Voraussichtlich nimmt dieses Update Einfluss auf 2-3 % der Suchanfragen.